Sonntag, 10. November 2013

Wer bist du?

Da haben so viele Leute ihr Gesicht verloren oder ihre Würde und ich meinen Schlüssel. Ich lag zwischen Menschen, die mir so fremd waren, so unsympathisch, dass sich mir der Kiefer versperrte, verkrampfte. Ich war ganz überfüllt mit Enttäuschungen, da war keine Träne mehr übrig, weil es mich schlichtweg nicht mehr wunderte. Wieder so viel Oberfläche. Das ist einfach nicht meine Welt - schon fast resistent.
Ja auch ich habe viele Baustellen im Leben und auch du weißt noch lange nicht alles von mir; aber mit dir wurde das Ganze irgendwie erträglicher, es hatte mehr Farbe. Und dann frage ich mich, ob du das eigentlich immer so machst? Mit Menschen?
Ich erinnere mich noch, wie du einmal zu mir sagtest, du magst Menschen ganz oft ganz schnell ganz gern und dann flautet das so ab. Ja irgendwie war das wahr. Aber in dem Moment als du das sagtest, war die Wahrheit nicht so laut. Ich hab darüber hinweg gesehen und das war wohl mein Fehler. Dein Interesse nähert sich dem Nullpunkt und deine Gleichgültigkeit gewinnt an Höhe.
Wer bist du?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen