Samstag, 5. November 2011

take care

1.
Wieder diese Tobsucht.
Ich schäme mich vor dir.
Meine Kleidung riecht nach Greco und Massimo.
Verstehst du eigentlich was ich meine,
wenn ich zu dir gewisse Dinge sage?
Deine Worte sind oft wie Messer.
Warum existiert Subjektivität?
Ich wollte dich anschreien und schlagen,
weil es mich nervt,
wenn du meine Seele mit der Schwerkraft spielen lässt.
Aber du warst nicht da.
Wie so oft.
Neben dir komme ich mir vor wie ein kleines, hilfloses Kind.
Es fällt mir schwer dich zu lassen,
wenn du mir einfach geradeaus sagst,
dass du mir andere Leute vorziehst.
Es trübt meine Stimmung.
Ich mag nicht so zu dir sein,
ich mag nicht, wenn du so zu mir bist.

2.
L. hat mir ihre kaputten Schuhe gegeben;
ich habe mich gefreut,
weil sie schwarz sind.
Ich will zeichnen,
bis ich schwarz bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen