Montag, 17. Januar 2011

How many lives can a person lead at the same time?

1.
Es gilt das Kleid der Enttäuschung anzuziehen,
es sich zu eigen zu machen,
es zu tragen wie eine starke Persönlichkeit.
Sag, bist du stark oder schwach?
Bist du dein eigener Lakei?
Mein Haupt neigt sich physischen Schmerzen,
im Lymbischen System spielen Freud und Leid Fangen.
Der Gewinner von heute ist der Verlierer von morgen.
Ja, ich bin pessimismusgeleitet, aber wundert es dich?

2.
H. stieg im Taumeln die Treppe hoch,
die blauen, glasigen Augen fixierten meine sitzende Gestalt,
darauf folgte ein Lächeln,
eine Umarmung,
ein oder mehrere Küsse, -
Im Tanze die Augen zu schließen ist wie Fliegen, dachte ich mir.

3.
Sich selbst zu tragen ist stets unmöglich,
da Körper und Seele siamesische Zwillinge sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen