Samstag, 4. Dezember 2010

Und mit dir soll alles anders werden,
versprech ich mir und indirekt auch dir.


Wie ein beschämtes Kleinkind sitzt du mit der Gitarre auf meinem Bett;
gegenüber, ganz nah an mir, mit dem Kopf-
Gesenkten Blickes streichst du über die Saiten,
dann dieses Lied,
ich höre Kiss me raus und verstehe es als Botschaft.
Noch halt ich mich zurück,
so wie du.
Nimmst meine Hände in deine,
schaust traurig drein,
hast fast Tränen geboren.
Ich daraufhin geb' dir die seltsamsten Namen,
nur um dem Nachdenken zu entkommen,
deinem,
meinem,
unsrer Melancholie.
Pass den richtigen Moment ab,
da war er.
Hab ihn in einem Kuss eingefangen,
du stets zurückhaltend,
doch ich hör nicht auf
und plötzlich sprechen wir die gleiche Sprache.
Deine Lippen auf meiner Stirn besiegeln das nonverbale Gespräch.


Und mit dir soll alles anders werden,
versprech ich mir und indirekt auch dir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen