Montag, 29. November 2010

there's always something in the way

Australien, Irland;
all das lässt nie da gewesene Bilder vor dem inneren Auge verschwimmen.
Da sind nur Angebote,
niemand,
der mich abhält zu gehen,
nur ich -

Du hast deinen Drogencocktail,
er den Alkohol.

Ich; nichts.

Man wehrt sich, - aber der Rausch, damals, weißt du noch?
Wir leckten die Lichter von den Straßen,
sprangen dem Universum mit streched out hands entgegen,
als ob wir was zu melden hätten.
Dann: kotzen.


Ich bin gespannt auf deine Erklärungsversuche,
warum ich dir so wichtig bin; hoffend,
sie werden in erster Linie nicht von deinem Egoismus geleitet werden.
Doch, bleibt das überhaupt aus?

Ich fresse Kaugummis wie Lösungsmittel.
Jede Kaubewegung passt sich den zermürbenden Gedanken an.


Das einzige wofür ich dir danke, ist die Wahrheit.
Die harte, unverblümte.
Komm gib mir die voll Ladung,
ich steh drauf,
ja wirklich.

Wahrheit?

[Ich will dringlichst nach Irland, ich will 'meer' wie du weißt.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen