Samstag, 13. November 2010

Little Tribute to Rilke

Ich kann nicht recht von dir lassen,
so oft verloren und wiedergefunden;
da weiß ich: es wird immer so sein.

Die Wehr ist vergebens,
mit großer Anstrengung einhergehend.

Fühlend wie im Traume,
bin ich dir fortwährend nah,
denn wir vergessen niemals was war.



Das Schreiben von Gedichten zählt, wie wohl schon bemerkt, nicht zu meinen Stärken, was meine Bewunderung dieser Kunst aber zugute kommt.
In höchsten Tönen erzähltest du von Rilke,
sogleich bemerkte ich, dass wir etwas teilten.
Du formtest niemals da gewesene Schlüssel zu meinerWelt,
keine andere als die, in der die Seele zu Hause ist.

Ich danke dir dafür,
denn es ist mir doch von so unschätzbarem Wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen