Montag, 11. Oktober 2010

10.10.10

Fakt war, dass diese Jugendsünde in mir wieder etwas auslöste, was ich auf die ganze Welt bezog.
Die Relationen sind mir unbegreiflich.
Sie wuchern über dem Kopf und von allen Seiten.
Und immer bist du selbst der einzig greifbare Mittelpunkt.
Alles was mich umgibt ist austausch- oder veränderbar.
Nur meine Gestalt nicht.

Süchtig nach der Sucht.

Der Boden schien zu dünn, drum nagte er an meinen Füssen.
Mit einem großen Bissen verschlang er den rechten, der andere jedoch blieb bestehen.
Nun trug er den Körper und den mit Gedanken gespeisten Kopf - allein.

Bei jeder Berührung blieb ein Wackelkontakt folglich nicht aus.

11.10.10
The Happening


Und dann wurde mir klar, dass wir keinen Schritt weiter waren, als nach dem 2. Weltkrieg.
Zumindest nicht im Kopf.
Da der Mensch sich als oberstes Geschöpf sieht, fällt das Schema "Jäger und Gejagte" weg - möchte man meinen.
Nein, nicht gänzlich.
In die Köpfe wird dieser natürliche Jagdtrieb projiziert und ausgeübt.

Krieg - JEDER GEGEN JEDEN (Leviathan - Thomas Hobbes)

Möge man noch so viel Disziplin an den Tag legen; die Natur ist stärker als jeder intelligente Kopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen