Freitag, 11. Oktober 2013

"I had nothing to spend but time on you, but it made me love, it made me love, it made me love more."

Das Lied da läuft rauf und runter.
Eine Zigarette nach der anderen leistet mir Beistand, denn es ist sonst keiner da außer mir.
Und ja, das sollte doch reichen, sagt man mir immer; du bist dir selbst am nächsten.
Der ganze Tag bestand aus Kälte und Zittern.
Ich zittere wie ein kleines Kind, das Angst hat.
Der Verstand und das Herz sind sich wieder uneinig.
Ich wache, dabei will die leere Hülle doch ruhen.
Rastlosigkeit legt sich darüber - inneres Zittern gibt Anstöße zum Hoffen.
Hoffen auf,- was?
Darauf, dass man denken und fühlen kann wie ein Kind; gegenwärtig ohne Zukunftsängste, dass man den Moment als solches schätzen lernt und - ach, das klingt alles wie ein Ratgeber für's Leben, da macht man besser mal nen Punkt.

Und dann: Aushalten und abwarten.
Let's get back to the start, schreit ein Herz.

"Das Bauchgefühl sagt Hunger, und nicht: Schmeiß alles hin. Wie unklug, eigentlich. Wir könnten Könige sein. Wie der Wind, der um die Häuser zieht, und jede Wand hätten wir zum Fenster gemacht: Jede Bewegung reinste Poesie - so viel, dass einem kotzübel davon wird. 
Und wenn das Herz nicht mitmachen will? Ja - dann verletzt man sich eben. Oder sagt Nein dazu. Oder man leidet wie ein Hund, und weint sich die Augen blau-fast-lila und denkt: All dieses Heulen gegen die vollsten Monde, jede Nacht hat sich unseretwegen besoffen, und wir hatten nur gelacht - so ist das jetzt: Man kriegt alles zurück. Und überlebt. 
Und wenn nicht, dann war's entweder ne beschissene Show, oder bestes Entertainment. Die Dinge sind unbestimmt - sie gehen in alle Richtungen zur gleichen Zeit, da gibt's kein Oben. Höhepunkte gibt's auch unten, sie heißen dort nur anders." http://morbus.twoday.net/stories/51315033/ 

Und dann sagte sie, dass alles gut sei. Nein, ist.
Sie tötete den Schatten über meinem Haupt.
Wir hoffen, er kehrt nicht zurück.
We're back at the start, freuen sich zwei Herzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen