Sonntag, 24. Juli 2011

This will never happen again.

1.
Das Auto schwang sich über den Bordstein,
blieb glücklicherweise in den Abgrund blickend hängen.
"Es hätte nicht mehr viel gefehlt.", entgegnete der Abschlepper.
Durchgefroren setzte ich mich wieder hinters Steuer,
Panik,
das muss aufhören,
lass mich aufhören (für heute).

2.
Entspanntes in den bordeauxroten Restaurantstuhl Rutschen,
indisches bestellen, von der ungewissen Schärfe husten.
Anschauen der Grenze, des Es-geht-nicht-mehrs und nach kurzem Innehalten weitermachen.
Wir verändern nicht die Dinge, die Dinge verändern uns.

3.
Unsern Tee genießend schreibe ich dies.
Und ja, es ist unser Tee;
ich verbinde damit das Gefühl wohliger Wärme.

Wenn ich an den letzten Winter denke,
überkommt mich die Melancholie,
wie eine Lawine aus lauter Dus, - du, du, du.

   I need someone to help me to,
except you.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen