Samstag, 20. November 2010

Himmelblau - azure

1.
Ich sagte doch, ich glaube nicht mehr so recht an die Wunder dieser Welt.
Es war ein Vertrag zwischen mir und dem Verstand.
Doch dann du, - immer du, du, du.
Wie kann es sein, dass die große Straße doch gar nicht so groß ist?
Wie kann ein Interpret mit 9348 Liedern mit genau diesem einen gleichzeitige Schwärmereien ins uns auslösen?
Je größer die Unwahrscheinlichkeit einer Sache, desto eher trifft sie ein.
Das ist mein Resumée des vorangegangenen Abends.

2.
Wie oft bin ich gelähmt in deiner Gegenwart,
wie viel Ungesagtes in meinem Kopf sich anstaut;
man vermag sie nicht zu stellen, die Frage, deren Antwort man fürchtet.
So brennt sie einem die Unbeschwertheit zum Tanze einen ganzen Abend lang aus.

3.
Ich träume von dir, während du neben mir liegst.
- und immer ist diese himmelblaue Melodie mein Begleiter.



P.S.: Du weißt, du nimmst die Magie mit, wenn du gehst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen