Freitag, 22. Oktober 2010

Veuillez-vous un thé?

1.
Da war wirklich nichts, ausser Stolz.
Du warst wieder nicht hier,
nicht in mir,
nicht vor mir,
doch hinter mir; dort standest du.
Ganz fest, nicht fordernd,
nicht drängelnd, doch schützend.

Mir tat das wirklich leid,
das mit dem langsamen Gefühlstod.
Da ist keine Ironie beigemischt, das kannst du mir ruhig glauben.

2.
Man sagt mir, es schneie in Deutschland.

Da zieht sich alles zusammen; die Herzen-
Meines vergügnte sich noch an der Kälte Frankreichs,
nicht mehr lange.
Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich hat sich das Fell verdickt.


3.
Das Herz verprach sich nicht länger blenden zu lassen von der Schönheit,
dem Augenzwinkern, der Berührung.
Too young, too fucking young.
Younger than my heart will ever be.

Nach der Akzeptanz folgte ein Lächeln, das in der Liebe ersoff.


4 Wochen von der Gegenwart gekostet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen