Donnerstag, 26. August 2010

And every autumn sings with the business of sadness.
Dass ich mich für die Gefallenen dieses Lebens interessiere dürfte für manch einen nicht neu sein, doch nun sind es mehr die Aufstehenden, denen mein Interesse gebührt.

Die Schwere des Textes hing unmittelbar unter der Decke und über den Köpfen, ein Ende schien trotz Zeitbegrenzung nicht in Sicht. Für für kurze Zeit war ich außer mir, unbeherrscht, verbal inkontinent und schadete damit niemand anderem als mir selbst. Da entglitt dem Situationskomiker neben mir ein kleiner, gemeiner, (und gerade deswegen) lustiger Satz, der mich auflachen ließ. Er verstand es die ausweglosesten Situationen mit Witzen zu schmücken, was das ganze etwas erträglicher werden ließ.
Ich frage mich oft, wie viele solcher ausweglosen Momente er erlebt hat, damit er dies zur Perfektion bringen konnte.

Zum Schluss möchte ich noch loswerden: Nonverbale Kommunikation ist mindestens so laut wie die verbale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Readers

Dieses Blog durchsuchen